Kircheneintritt – unsere Türe steht Ihnen offen!
Vielleicht sind Sie vor einiger Zeit aus der Kirche ausgetreten und merken nun, dass sich Ihre Sicht auf die Kirche gewandelt hat. Vielleicht gehören Sie einer anderen Konfession an, fühlen sich aber hier in unserer evangelischen Gemeinde zu Hause. Oder Sie sind noch gar nicht getauft und würden gerne zu unserer Gemeinde gehören.
Sprechen Sie uns gerne an! Wir hören Ihnen unverbindlich zu, beraten Sie und helfen Ihnen, den für Sie richtigen Weg zu finden!
Es gibt keine großen Hürden, wenn Sie wieder in die Kirche eintreten oder konvertieren möchten. Nach einem Gespräch mit einer von uns Pfarrerinnen, können Sie entweder rein formal unter dem Beisein von zwei Zeugen in die evangelische Kirche eintreten, oder Ihren Eintritt auch in einem kleinen feierlichen Rahmen mit den Menschen, die Ihnen nahestehen, begehen.
Auch die Taufe von Erwachsenen ist in unserer Gemeinde selbstverständlich möglich. Wie der Weg zur Taufe aussehen kann, besprechen wir gerne mit Ihnen gemeinsam.
Wir freuen uns über jeden, der sich Gedanken über seinen Glauben und seine Kirchenzugehörigkeit macht! Kommen Sie gerne auf uns zu!